Psychotherapeutische Begleitung in Stade      -       Innere Achtsamkeit in Stade      -      Ausdruck der Seele in Stade
Achtsamkeit in Stade - Dr. Mechthild Hammacher - Stade

Gruppenpsychotherapie

Es besteht eine Gruppe, die seit einigen Jahren an persönlichen Themen arbeitet und sich einmal im Monat am Mittwoch zwischen 18.00 und 20.00 trifft.
Kosten: € 20,- pro Mitglied.
Von Zeit zu Zeit nimmt die Gruppe neue Mitglieder auf, bei Interesse bitte nachfragen.

 

Ab 14. September 2015 finden zwei offene Gruppen zur Übung von Achtsamkeit statt, die gedacht ist für Menschen, die bewusster und achtsamer leben möchten und zu mehr Frieden mit sich und der Welt finden möchten. ( s. auch unter Texte - Achtsamkeit )
Wir werden in drei Schritten arbeiten: zunächst die achtsame Wahrnehmung auf uns und Ereignisse unseres Lebens als Alternative zu unserer üblichen zielorientierten Wahrnehmung üben und erproben. Auf dieser Basis werden wir durch durch einfache Atemtechniken Probleme und Konflikte bearbeiten und lösen und schließlich lernen,durch „Segnen“ Frieden mit uns und der Welt zu machen.
Die Gruppen sind offen für alle Interessierten und kostenlos.

Dies sind keine Therapiegruppen, sondern ein Angebot für Raum und Anleitung, die eigene Verantwortung für uns und unser Befinden zu übernehmen und zu gestalten.
Wer das Bedürfnis hat, einen Ausgleich zwischen Geben und Nehmen zu schaffen, kann spenden und ich leite weiter an „Campain for Tibet“ , weil die Weisheit dieses so bedrohten Volkes mich so vieles, was hier zum Tragen kommt, gelehrt hat und - aus aktuellem Anlass - an die Flüchtlingshilfe Ottenbeck, wo ich engagiert bin.

Termine:
Montag, 10.00 bis 11.00 Uhr, wöchentlich
Mittwoch, 18.00 bis 19.00, immer am letzten Mittwoch des Monats
Ich werde zu den angegebenen Zeiten in meiner Praxis diese Arbeit tun und freue mich auf jeden, der dazu kommt.