Psychotherapeutische Begleitung in Stade      -       Innere Achtsamkeit in Stade      -      Ausdruck der Seele in Stade
Achtsamkeit in Stade - Dr. Mechthild Hammacher - Stade

Entdeckung des eigenen Selbst im darstellenden Gestalten - Kunsttherapie

Einen Klumpen Ton in die Hand nehmen und erspüren, was die Hände damit tun möchten, Farben wählen und intuitiv in Farb- und Formspielen sich verlieren, das sind Wege des Selbstausdrucks, bei denen wir unsere Gedanken vergessen können und dem Ausdruck unserer inneren Weisheit Raum verschaffen können mit dem Ton, mit der Farbe – und staunen können, was uns als Werk gegenüber tritt. Der Ton, die Farbe, sie rühren uns an, verbinden uns mit unserer inneren Weisheit und schenken uns Vertrauen in das, was sich in uns entfalten und wachsen will. Auch das ist eine Form der Bewusstwerdung unserer Selbst, eine tiefe psychische Erfahrung, die die Freude am Leben erlösen, sichtbar machen und in die Welt bringen kann. Es geht nicht um Leistung und Können, sondern um Seelenausdruck in seiner ursprünglichen Form.